Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachten für Alle!

AfA - Weihnachtssammlung für den Tagesaufenthalt für Wohnungslose wieder sehr erfolgreich

Die Weihnachtssammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der Delmenhorster SPD hat dieses Jahr wieder eine riesige Menge an Spenden erhalten.
Gespendet wurden wie gewünscht mehr als 120 Tüten Weihnachtssüßigkeiten und Gebäck, insbesondere Lebkuchenherzen, Schokokugeln und Dominosteine, außerdem Schokoweihnachtsmänner und Schokoladen-tafeln.
Beeindruckt waren wir vor allem von der riesigen Menge an Kaffeepäckchen. Insgesamt wurden 110 Pfund Kaffee gespendet. Darüber freuen wir uns sehr, denn Kaffee ist für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen sehr teuer. Nun sind alle Zutaten für die Weihnachtstüten vollständig vorhanden.
Hundefutter wurde ebenso gespendet wie Hygieneartikel. Jede Tüte bekommt außerdem einen Taschenkalender.
Es gab auch in diesem Jahr wieder Geldspenden, für das Projekt „Volle Teller für leere Geldbeutel“, denn im Tagesaufenthalt gibt es für die Gäste nicht nur an Weihnachten eine warme Mahlzeit, sondern wochentäglich.
Die Spendenden stammen aus allen Altersschichten, viele ältere Menschen waren darunter, aber auch Familien mit Kindern.
Sie alle haben ein Herz gezeigt für Menschen, die unter uns leben und es schwerer haben als wir.
Die Wohnungslosen werden sich sehr freuen über die zahlreichen Gaben für Ihr Weihnachtsfest.

Frau Radtke und Frau Bartling vom Tagesaufenthalte für Wohnungslose der Diakonie freuen sich mit uns über die gespendeten Gaben und auch über zahlreiche Geldspenden extra für das Weihnachtsessen.

Ich bedanke mich im Namen des AfA – Vorstandes recht herzlich bei  den Spenderinnen und Spendern und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.

Bettina Oestermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen